Fit @ work

29. April 2020 / Allgemeiner Hochschulsport & Gesundheitsmanagement

Bewegungschallenge im Mai für Beschäftigte

Der Allgemeine Hochschulsport und das Betriebliche Gesundheitsmanagement laden Sie ein, im Mai an der Challenge „Fit @ work“ teilzunehmen. Gemeinsam motivieren wir uns, trotz Krisensituation und zum Teil anderen Alltagsbedingungen, Bewegung und Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz in unseren Alltag zu integrieren.

Dazu erhalten Sie einmal täglich eine kurze Anleitung, für leicht umsetzbare Bewegungseinheiten, per Video – speziell für Ihren Arbeitsalltag an der Universität Stuttgart, gleichermaßen umsetzbar im Homeoffice oder im Büro. Für die Übungen benötigen Sie weder besondere sportliche Fähigkeiten, noch Sportgeräte oder Sportkleidung. Nach dem bewährten Motto der Kraftpause gilt – mitmachen, dranbleiben und gegenseitig motivieren!
Unser Challenge-Plan für den Monat Mai soll Sie und alle interessierten Beschäftigten der Uni dabei unterstützen:
Plan, den Sie per Mail erhalten, ausdrucken, täglich neues Video auf dem YouTube-Kanal des Allgemeinen Hochschulsports abrufen (Linkliste ab dem 4.5. verfügbar) und Übungen ausführen, erfolgreiche Teilnahme je Tag im Plan abhaken.
Wir freuen uns auf gemeinsame bewegte Wochen – fit @ work!

Mai Challenge mit Videos (Allgemeiner Hochschulsport)