Podcast-Workshop bei HORADS 88.6

18. Mai 2022

Du hast Lust in 3 Wochen einen eigenen Podcast auf die Beine zu stellen? Bei HORADS 88.6 ist das möglich!

In unserem HORADS-Kurs lernst Du alle Basics rund um Podcasting: Sinn, Zweck, Konzeption, Struktur, Aufbau und vieles mehr.
Wir hören uns unterschiedliche Produktionen an, analysieren und besprechen, was dort gut oder schlecht funktioniert.
Nach Theorie und Analyse geht es um Deine eigene Produktion: verteilt auf drei Sessions arbeitest Du an Deinen Podcast-Ideen und -Konzepten – dabei immer unterstützt von der HORADS-Redaktion.
Egal, ob Laberpodcast, Interviewformat, Wissenschaftsjournalismus oder Musikdeeptalk – alle Formate und Genres sind möglich.
Alleine oder in Teams bist Du nach 3 Wochen in der Lage und bereit, einen Podcast zu produzieren und bei Spotify & Co zu launchen.
Aufnahme, Audioschnitt und Veröffentlichung findet in den Räumen und auf der Frequenz von HORADS 88,6 statt.

Die Termine des Podcast-Workshops sind:
SESSION 1 (90 Minuten) | Dienstag, 14. JUNI 2022 : 17:00 Uhr
SESSION 2 (90 Minuten) | Dienstag, 21. JUNI 2022 : 17:00 Uhr
SESSION 3 (90 Minuten) | Dienstag, 28. JUNI 2022 : 17:00 Uhr

Die Podcast-Workshops finden (vorbehaltlich kurzfristigen Änderungen) vor Ort an der Hochschule der Medien, Nobelstr. 10, statt.

Interesse? Anmeldung bis 31. MAI 2022 per Mail mit Namen, Uni/Hochschule und Studiengang an hochschulradio[AT]hdm-stuttgart.de!

Noch Fragen? Immer her damit: Lion Oeding, 0711-89232970

Weitere Informationen findest Du auch über https://www.horads.de/podcast/