Summer School bei HORADS 88.6

8. Juli 2021

die Semesterferien stehen bald vor der Tür und auch dieses Jahr haben Studierende die Möglichkeit, bei HORADS 88,6 die Sommer School zu besuchen.

Hi!

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie es hinter den Kulissen einer Medienproduktion aussieht und neben Deinem Studium journalistisch arbeiten?

In diesen Semesterferien hast Du bei der HORADS Summer School die Chance dazu!

HORADS 88.6 – Dein Hochschulradio – bietet Dir eine 1-wöchige Hörfunkausbildung an.

Hier erlebst Du Podcast- und Radiojournalismus hautnah.
Du arbeitest in einem kleinen Team gemeinsam an eigenen Radiosendungen und lernst dabei die Grundlagen des Hörfunkjournalismus kennen - Recherchieren, Texten und Moderieren.

Von Juli bis Oktober findet die digitale Summer School statt, bei der Du ganz entspannt auch von Zuhause aus den Journalismus im Radio miterleben kannst:

Wie entsteht eine Sendung? Wie moderiere ich live im Radio und wie führt man am besten ein Interview? Hier werden Dir diese Fragen beantwortet und abschließend kannst Du Dein persönliches Zertifikat mitnehmen. Suche Dir einfach eine für dich passsende Woche aus!

Die Termine in den Sommer-Semesterferien sind:

KW 30 | 26. – 30. Juli
KW 31 | 2. – 6. August
KW 34 | 23. – 27. August
KW 35 | 30. August – 3. September
KW 37 | 13. – 17. September
KW 38 | 20. September – 24. September
KW 40 | 4. – 8. Oktober
KW 41 | 11. – 15. Oktober

Weitere Infos findest Du hier: https://www.horads.de/summerschool/

Interesse? Jetzt anmelden unter Doodle!
Bitte schreibe uns zusätzlich unbedingt eine kurze E-Mail an hochschulradio@hdm-stuttgart.de damit wir Dich über alles Weitere informieren können. Außerdem brauchen wir folgende Infos von Dir: Name, Uni/Hochschule, Studiengang und Semester.

Bei Fragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung. Einfach eine Mail an hochschulradio@hdm-stuttgart.de

Veronika Glenk
Redaktionsleitung