Christian Hesse stehend mit Smoking und einer Zigarre in der rechten Hand

Mathematiker eröffnet Jubiläumsfeierlichkeiten der Ludwigs-Maximilians-Universität in München mit Festvortrag

24. Februar 2022

Im Jahr 2022 wird die LMU, München, 550 Jahre alte. Dazu gibt es eine Reihe von Feierlichkeiten. Den Eröffnungsvortag mit dem Titel "Die Vermessung des Risikos - Pech, Glück und Zufall mathematisch betrachtet" hält Christian Hesse.
[Bild: Hardy Mueller]

Den Reigen eröffnet die Münchner Universitätsgesellschaft, die im selben Jahr 100 Jahre alt wird, mit einem Science Day zum Thema "Die größten Risiken unserer Zeit" am 23.4.2022. Die Vorträge finden statt im Audimax und Lichthof der LMU.

Vortragende sind u.a. Melanie Brinkmann (Pandemien), Harald Lesch (Asteroiden und Meteoriten), Peter Neumann (Terrorismus), Hans-Werner Sinn (Die Zerstörung der Inflationsbremse), Koko Warner (Migration).

Weitere Informationen unter

Datei-Anhänge